Trägerschaft
Kanton St. Gallen
Kanton Appenzell-Ausserrhoden
Kanton Appenzell-Innerrhoden
Fürstentum Liechtenstein

Veranstaltung „Psychische Gesundheit und Sport“ mit Ariella Kaeslin

Corona-bedingt wird, statt den für das Frühjahr 2021 geplanten fünf Veranstaltungen an verschiedenen Orten, eine online-Veranstaltung am 07. Mai 2021 mit der ehemaligen Kunstturnerin Ariella Kaeslin durchgeführt. Die Veranstaltung ist für alle offen und kostenfrei.

„Ich heb mir Sorg!“ – auch in Zeiten von Corona

Was tut mir gut und wie kann ich mir selber etwas Gutes tun? Die neue Broschüre „Ich heb mir Sorg!“ des Ostschweizer Forum für Psychische Gesundheit möchte Sie mit Ideen und Anregungen dabei unterstützen die Herausforderungen der Coronakrise zu bewältigen.

ensa-erste Hilfe für psychische Gesundheit

ensa – Erste Hilfe für psychische Gesundheit

Im ensa Erste-Hilfe-Kurs werden in Modulen, Grundwissen zu psychischen Störungen vermittelt sowie konkrete Erste-Hilfe-Massnahmen bei Problemen und Krisen erlernt und geübt. Aktuell werden die Kurse als Webinar angeboten.