Trägerschaft
Kanton St. Gallen
Kanton Appenzell-Ausserrhoden
Kanton Appenzell-Innerrhoden
Fürstentum Liechtenstein

Das heimatlose Ich. Aus der Depression zurück ins Leben.

Zwanzig Jahre litt Holger Reiners unter schweren Depressionen. Heute fühlt er sich gesund, ist beruflich erfolgreich und kann das Leben mit seiner Familie geniessen. In seinem Buch beschreibt er seine persönlichen Erfahrungen: Was löste seine Depression aus, was beeinflusste ihren Verlauf, und wie verlief der Weg heraus aus diesem seelischen Tief? Reiners vermittelt mit seiner Reflexion Betroffenen und ihren Angehörigen eindrucksvoll, welch erdrückende Last eine Depression darstellen kann. Er zeigt aber auch, dass selbst aus den grössten Tiefen eine Befreiung von der Depression möglich ist.

Zum Buch

Erscheinungsjahr: 2005