Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dienstagsreferat: Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl

01.06.2021 | Start: 19:00 Ende: 20:30

„Achtsam sein“ bedeutet, bewusst und mit allen Sinnen wahrzunehmen, was im Hier und Jetzt gerade geschieht. Achtsamkeit hilft uns dabei, auf uns selbst zu achten und unsere Grenzen wahrzunehmen. Mitgefühl ermöglicht uns einen freundlichen, fürsorglichen und liebevollen Umgang mit uns selbst und anderen und bildet die Basis für ein sorgsames Miteinander. 
Im Referat wird die Wirksamkeit von Achtsamkeit und Mitgefühl leicht und verständlich vermittelt. Kurze Meditationen ergänzen die Theorie und machen die Wirkung erlebbar.

Art der Veranstaltung: Vor Ort
Das Referat findet unter Schutzmassnahmen in den Räumen des Psychiatrie-Zentrums Werdenberg-Sarganserland in Trübbach statt.

Referat für

  • Menschen mit einer psychischen Erkrankung und ihre Angehörigen
  • die interessierte Bevölkerung

Referentin
Monika Schoch, Gruppentherapeutin Achtsamkeit

Anmeldung
online anmelden (psych.ch)

Kosten
Die Teilnahme ist kostenfrei!

Details

Datum:
01.06.2021
Zeit:
19:00 Ende: 20:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://psych.ch/veranstaltungen/referat-achtsamkeit-und-selbst-mitgefuehl-1

Veranstalter

Psychiatrie-Dienst Süd
Telefon:
081 303 63 21
E-Mail:
thomas.lampert@psych.ch
Website:
www.psych.ch

Veranstaltungsort

Psychiatrie-Zentrum Werdenberg-Sarganserland
Hauptstrasse 27
Trübbach, St. Gallen 9477 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 81 725 50 20