Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Kurs Recovery College: Warum syt dir so truurig?

Kurs Recovery College: Warum syt dir so truurig?

20.03.2024 | Start: 18:00 Ende: 20:00

Was beinhaltet dieser Kurs?

«Warum syt dir so truurig» besingt Mani Matter in seinem Lied. Trauer ist eine gesunde, menschliche Reaktion, um mit Verlusten umgehen zu können. Wir sind traurig, weil wir jemanden verabschieden müssen, weil wir etwas verloren haben, weil ein neuer Lebensabschnitt beginnt, weil unsere Kinder flügge werden. Warum fällt es uns aber im Alltag so schwer, darüber zu sprechen oder andere auf ihre Trauer anzusprechen?

Im Kurs setzen wir uns mit verschiedenen Stadien der Trauer auseinander und lernen, was wir tun können, um mit der Trauer umzugehen und sie auszuhalten.

Veranstaltungsdatum und Uhrzeit:

Jeweils von 18.00 – 20.00 Uhr

  • Mittwoch, 13. März 2024
  • Mittwoch, 20. März 2024

Veranstaltungsort:

Psychiatrie St.Gallen, Tiefrietstrasse 18, 7320 Sargans

Anmeldung:

Wir bitten Sie, sich bis zum 9. März 2024 anzumelden. Die Anzahl Teilnehmende ist auf 15 Personen begrenzt.

Kosten:

basic CHF 10.00
regular CHF 40.00
pro CHF 100.00

Moderation und Kontakt:

Michael Ehrhardt, Seelsorger, Seelsorge und Ethik
Renata Bleichenbacher, Erwachsenenbildnerin SVEB, Dozentin, Aus- und Weiterbildung Pflege, Therapien und Soziale Arbeit

Details

Datum:
20.03.2024
Zeit:
18:00 Ende: 20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.psychiatrie-sg.ch/veranstaltungen/warum-syt-dir-so-truurig

Veranstalter

Psychiatrie St.Gallen
Telefon:
+41 58 178 11 11
E-Mail:
wil@psychiatrie-sg.ch
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Psychatrie St.Gallen, Sargans
Tiefrietstrasse 18
Sargans, 7320
Google Karte anzeigen