Trägerschaft
Kanton St. Gallen
Kanton Appenzell-Ausserrhoden
Kanton Appenzell-Innerrhoden
Fürstentum Liechtenstein
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weiterbildungsmodule in Herisau «Kindeswohl und rechtliche Aspekte»

22.10.2026 | Start: 14:00 Ende: 17:00

Die Workshops können unabhängig voneinander besucht werden und sind für Fachpersonen aus den Kantonen St.Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden sowie dem Fürstentum Liechtenstein kostenlos. Als Basis wird vorgängig die Erarbeitung der Grundmodule (E-Learning I und II) empfohlen.

Kindeswohl und rechtliche Aspekte
Welche Rechte und Pflichten habe ich als Fachperson in Bezug auf das Wohl der minderjährigen Kinder meiner Patientinnen und Patienten? Fühlen Sie sich dank dieses Workshops kompetent darin, eine erste persönliche Einschätzung des Kindeswohls zu machen und handeln Sie richtig, wenn Sie in Bezug auf das Kindeswohl ein ungutes Gefühl haben.

Donnerstag, 22.10.2026, 14-17 Uhr
Psychiatrisches Zentrum AR, Krombach 3, 9102 Herisau

Leitung: Dr. phil. Ina Sonego, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und Beraterin iks & Stefanie Krattenmacher, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und Beraterin iks

Weitere Informationen und Anmeldung

Details

Datum:
22.10.2026
Zeit:
14:00 Ende: 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Psychiatrisches Zentrum AR
Krombach 3
Herisau, 9100 Schweiz
Google Karte anzeigen